Banner BMW X3 Forum


Pkwteile.de/autoteile/Bmw-Ersatzteile
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: TomTom in Ablagefach enibauen

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    OWL
    Fahrzeug
    X3 xDrive 20d LCI
    Beiträge
    492

    Standard TomTom in Ablagefach enibauen

    Hallo Gemeinde,

    zuerst möchte ich erst mal etwas verlauten lassen.
    Die Leute hier im Forum sind echt nette Menschen!
    Ich hatte heute das Glück jmd. aus dem Forum kennen zu lernen.
    Ich nenne keine Namen, da ich nicht weis ob das gewünscht ist.
    Dieser jmd. war so freundlich mir trotz knapper Zeit einfach mal grad eben einige Programmierungen an meine X3 durchzuführen.

    Dafür nochmal vielen Dank an den betreffenden.

    Aber nun kommt mein eigentliches anliegen.
    Ich habe hier mal einen Beitrag gefunden, der vom Einbau eines mobilen Navi handelt. Es war der Aubau in der Ablagebox im Amaturenbrett. Dort hatte jmd. sich die Mühr gemacht einen Klappmechanismus zu installieren.
    Leider finde ich den Thread trotz SuFu nicht wieder.
    Meine Bitte an die Gemeinde. Wenn jmd. das noch auf dem Schirm hat, bitte kurze Nachricht an mich.

    Vielen Dank an Euch.
    Grüße
    -----------
    Planet Earth is blue
    And there's nothing I can do

  2. #2
    Registriert seit
    01.01.2006
    Ort
    Salzlandkreis
    Fahrzeug
    X3 35d (F25)
    Beiträge
    21.385

    Standard AW: TomTom in Ablagefach enibauen

    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

  3. #3
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    OWL
    Fahrzeug
    X3 xDrive 20d LCI
    Beiträge
    492

    Standard AW: TomTom in Ablagefach enibauen

    Hallo Thomas,

    besten Dank.
    Du hast es wie immer drauf
    Es ist die Lösung vom dritten Link, also Youtube.
    Ich mene aber gesehen zu haben, dass es hierzu eine bebilderte Anleitung gibt oder irre ich mich da völlig? Hat der User nicht mittels Bildern gezeigt wie er den Einbau vorgenommen hat.
    Wie gesagt, habe noch mal gesucht aber nix gefunden.

    Habe vielleicht Tomaten auf den Augen.
    Grüße
    -----------
    Planet Earth is blue
    And there's nothing I can do

  4. #4
    Registriert seit
    01.01.2006
    Ort
    Salzlandkreis
    Fahrzeug
    X3 35d (F25)
    Beiträge
    21.385

    Standard AW: TomTom in Ablagefach enibauen

    Hallo Matz,

    juhu ICH konnte auch mal helfen

    Das Video ist vom User "Acrobati", der leider nur einen einzigen Beitrag hier geschrieben hat, nämlich das Video...

    Im gleichen Thread ist der Hinweis auf diesen Halter

    http://www.navi-hiding-system.de/html/bmw_.html#BMW-X3

    Ansonsten find ich auch nichts...

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

  5. #5
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    OWL
    Fahrzeug
    X3 xDrive 20d LCI
    Beiträge
    492

    Standard AW: TomTom in Ablagefach enibauen

    Hi PoWder,

    hm dann hatte ich das wohl falsch in Erinnerung.
    Dennoch vielen Dank für Deine Unterstützung.
    Grüße
    -----------
    Planet Earth is blue
    And there's nothing I can do

  6. #6
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    Herne
    Fahrzeug
    BMW X3 F25 Bj.05/2012 2.0i 184 PS
    Beiträge
    1.110

    Standard AW: TomTom in Ablagefach enibauen

    Hallo Matz,

    ich habe in meinem oberen Ablagefach ein Medion Gopal E4430 mit Klappmechanismus verbaut. Maße des Navis: B=130mm, H=75mm, T=20mm.
    Habe dazu ein Blech geschnitten und gebogen, so das ich es in das Ablagefach legen kann. Daran habe ich dann zwei Scharniere montiert und an diesen Scharnieren dann eine Halteraufnahme (aus Sperrholz oder Blech), montiert.
    Ich brauchte keine Löcher ins Ablagefach bohren, der Halter hält auch so.
    Das Navi kann man jederzeit abnehmen und das Kabel mit Stecker verbleibt im Fach, oder man entnimmt die komplette Vorrichtung. Das Ganze müsste auch mit einem Tom Tom funktionieren. Bei Bedarf kann ich mal ein paar Bilder ins Forum setzen.

    Gruß Ralf
    Geändert von Wingleader (26.06.2013 um 10:03 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    Hamburg
    Fahrzeug
    V250d 4-matic + Passat B8 Alltrack
    Beiträge
    14.688

    Standard AW: TomTom in Ablagefach enibauen

    Moin Ralf,

    Fotos davon wären super. Wo verläuft die Stromversorgung?
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

  8. #8
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    Herne
    Fahrzeug
    BMW X3 F25 Bj.05/2012 2.0i 184 PS
    Beiträge
    1.110

    Standard AW: TomTom in Ablagefach enibauen

    Hallo Frank,

    das Kabel mit dem Stecker kommt in den Zigarettenanzünder. Man kann es auch fest anschließen, aber ich wollte kein Loch ins Ablagefach bohren. Nach Gebrauch lege ich den Stecker ins Ablagefach, klapp das Navi zurück und mache den Deckel zu. Ist zwar keine professionelle Lösung, aber ich bin zufrieden. Man sieht jedenfalls bei zugeklapptem Deckel keine Hinweise auf ein Navi (Saugabdrücke an der Scheibe oder sonstige Halter). Ich mache nachher mal ein paar Fotos und setze sie ins Forum.

    Gruß Ralf

  9. #9
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    OWL
    Fahrzeug
    X3 xDrive 20d LCI
    Beiträge
    492

    Standard AW: TomTom in Ablagefach enibauen

    Hallo Ralf

    vielen Dank für Deine ausführliche und dennoch simple Erklärung.
    Ich würde mich freuen, wenn Du Bilder davon einstellen würdest.
    Es gibt zwar eine käufliche Lösung, aber ich bin einfach zu geizig so viel Geld auszugeben wen ich es auch selbst bewerkstelligen kann.

    Nochmals besten Dank
    Grüße
    -----------
    Planet Earth is blue
    And there's nothing I can do

  10. #10
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    Herne
    Fahrzeug
    BMW X3 F25 Bj.05/2012 2.0i 184 PS
    Beiträge
    1.110

    Standard AW: TomTom in Ablagefach enibauen

    Hallo zusammen,

    hier mal ein paar Bilder.
    Ich muß noch einiges verkleiden. War erstmal ein Prototyp. Die Anpassung, um das Navi im Ablagefach zu lassen, war nicht einfach. Der elektrische Anschluß ist beim Medion unten, daher mußte ich die Scharniere noch zusätzlich anwinkeln. Bei einem seitlichen Anschluß gibt es weniger Probleme. Die Aufnahme für den Navihalter wird mit jeweils einen Magneten rechts und links gehalten.
    An den Löchern im mittleren Steg auf Bild5 hatte ich schon mal einen anderen Mechanismus befestigt. War auch nicht schlecht klapperte aber. Und das nervte.
    Die Teile, die ich brauchte, hatte ich alle noch im Keller. Na klar, man kann es besser machen, aber ich wollte nur mal sehen, ob es von den Maßen her machbar ist.
    Verfeinern,ändern und verkleiden kann ich immer noch.
    Zuerst die Schablone, die ich aus Karton ausgeschnitten habe. Der Rest ergibt sich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Wingleader (26.06.2013 um 12:03 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. TomTom Go 700
    Von X3 - CH im Forum HiFi, Handy, Navi & Co.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 22:37
  2. Tomtom Go 510/710/910
    Von reginald im Forum HiFi, Handy, Navi & Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 20:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


unser Tipp -> http://www.autoersatzteile.de/